Montag, 10. August 2015

Heiliger Antonius! Literaturinteressierter Papagei nahe BücherBoXX gelandet

Liebe BoXXerInnen,

nein, wir wissen es nicht wirklich, ob er nur zum Zwecke des Studiums der allgemeinen Literatur seiner Besitzerin bzw. seinem Besitzer entfolgt, besser: entflogen, ist. Ob er sich, sozusagen, vom Papagei zum Plappergei weiterlesen bzw. weiterbilden wollte.

Jedenfalls wurde dieses, nebenstehend liebevoll nachgezeichnete Prachtexemplar von Papagei - wir wissen auch nicht, ob es nicht vielleicht doch gar ein "Mamagei" ist - am Samstag nachmittag, den 8.August 2015, auf dem  Mierendorffplatz in Berlin-Charlottenburg, Mierendorffinsel, entdeckt und eingefangen.

Der Fahndungsaufruf mit diesem, sehr einfühlsam gezeichneten, Fahndungsplakat war es uns Wert, dieses Ereignis in diesem Blog mit zu veröffentlichen.

Wir wissen nur, dass es am Entfliegetag in Berlin sehr sehr heiss, ja nahezu unerträglich heiss war. Da bleiben schon mal Fenster und Türen offen, um wenigstens ein bischen Luftregung zu verspüren. Wenn Oma oder Opa dann kurz mal unaufmerksam ist, bei der Käfigreinigung - schwupps, und schon ist das wunderschöne Tier entfleucht. Es kann natürlich auch alles völlig anders abgelaufen sein. Wir wissen es nicht.

Das Tier befindet sich jetzt, so das Plakat, in allerbester Obhut. Eine bessere Bleibe hätte das Tier in Berlin übrigens sicher nicht finden können, nämlich in der www.vogelpraxis.de, ganz in der Nähe.

Wie das bei Tieren mit dem Fundrecht so aussieht, das wissen wir auch nicht so Recht. Im Fundsachenregister Berlins unter "Tiere und der PLZ 10589" findet sich derzeit - nichts. Hier geht's zur Recherche im aktuellen Fundsachenbestand Berlins: http://goo.gl/zIm6iE.
Wenn die Besitzerin oder der Besitzer das Tier wieder haben will, empfiehlt sich eine entsprechende Vorsprache.

Ob das süße Plakat auch beim "Fressnapf" in der Nähe zu finden ist, wie man vermuten könnte, ist nicht bekannt. Mal sehen... Der nexte Discounterbesuch steht sicher bald an.... Mineralwasser.... bei Aldi nebenan, nicht beim Napf.

Ergänzend hilft vielleicht ein Stoßgebet zum "Heiligen Antonius", dem volkstümlichen Schutzheiligen aller Looser :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen